No module Published on Offcanvas position

Klettersteigkurs für Jugendliche am Gardasee

Beginn:
Mi., 31. Mai 2023
Ende:
Sa., 3. Jun 2023
Kurs-Nr.:
K2301
Preis:
40,00 EUR
Ort:
Arco, Gardasee
Kategorie:
Kurs
Freie Plätze:
1 von 6
Leitung:

Beschreibung

Mittwoch 31.05.2023 bis Samstag 03.06.2023

Klettersteigkurs für Jugendlichemam Gardasee, Italien, Arco

4 Tage zelten und tagsüber gemeinsam unterwegs auf Klettersteigen am Gardasee.

Ihr lernt, wie man Klettersteige sicher begeht, auf was man achten muss und wie man eine Tour selber plant. Tagsüber werden wir viel gemeinsam unterwegs sein und das Gelernte gleich in der Praxis umsetzen. Für ein Eis ist aber immer noch Zeit.

Stützpunkt: Wir übernachten auf dem Campingplatz in Arco, ca. 5 km nördlich vom Gardasee

Voraussetzungen: Am besten wäre es, ihr wart schon mal in den Bergen unterwegs, seid schwindelfrei und habt genug Kondition für 5-7-stündige Touren.

Ausrüstung: Ihr braucht auf alle Fälle Schlafsack und Isomatte. Wenn ihr ein Zelt habt, umso besser, wenn nicht, finden wir eine Lösung. Für den Klettersteig braucht ihr einen Hüftgurt, ein Klettersteigset und einen Kletterhelm – diese Sachen können auch beim DAV Geltendorf umsonst ausgeliehen werden. Für die Touren braucht ihr außerdem feste Schuhe, einen Tagesrucksack, eine unzerbrechliche Trinkflasche und Brotzeit. Eine Ausrüstungsliste findet ihr auch hier: https://www.dav-geltendorf.de/service/ausruestungsliste. Weitere Infos gibt es bei der Vorbesprechung (siehe unten).

Abfahrt: 6:00 am AV-Heim in Geltendorf. Wir fahren gemeinsam mit einem Kleinbus.

Teilnehmerzahl: max. 6

Anmeldung: Du kannst teilnehmen, wenn du zwischen 16 und 18 Jahre alt und Mitglied beim DAV Geltendorf bist. Die Anmeldung erfolgt online auf der Homepage des DAV Geltendorf, bitte melde dich bis zum 01.04.2023 an.

Teilnehmerbeitrag: 40 € Tourenleitung: Vroni & Klaus Hermes, veronika.hermes@dav-geltendorf.de Telefon: 08193 997090

 

Vorbesprechung: Montag, 15.05.2023, 19:00 Uhr, AV-Heim. Wer eigene Ausrüstung hat (Hüftgurt, Klettersteigbremse, Helm) bitte zur Vorbesprechung mitbringen.


Tags